Besucher: Heute 72 , Woche 249 , Monat 1830 , Insgesamt 92472

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Das kurze Zeit verweilende Storchenpaar von Seebenisch, PLG 3P550 und DEW 0X326 hat am Sonnabend,18. 04.2015 gegen 10.00 Uhr den Storchenhorst in unbekannte Richtung verlassen. Info Dietmar Heyder


Hallo, Storchenfreunde,

heute morgen 16.04 habe ich in Seebenisch bei einem rastenden  Storchenpaar folgende Elsaringe abgelesen:  1. li inter, PLG 3P550, 2. re. inter, DEW 0X326. Anfrage, sind die beiden bekannt? Bitte acht geben, wo sie aufkreuzen. Die Anwesenheit war von 7.30 -9.40 Uhr, dann Abflug Richtung W.

Dietmar Heyder


Infos aus dem RB-Leipzig

 
 
Nach Info von Hr. Wolfgang Schmidt an Dietmar Heyder ist seit dem 03.04. ein Altstorch auf der Esse der Schloßgärtnerei angekommen .
Als  ich diese Woche in Nischwitz war konnte ich Ihn auf dem Schornstein sehen und den Ring ablesen.Es ist unser  bekannter "Südafrikaner" der  seit 2010  in Nischwitz erfolgreich brütet!
 
Info von Herr Ehlers aus Leipzig Wehlitz mit 1,1  besetzt, er hat den tschechischen Ringstorch Männchen Prag YC568 aus dem Vorjahr abgelesen
Knauthain mit 1,1 besetzt - Ringstorch abgelesen
Schkeuditz Mühlstraße 1 unberingter Storch anwesend
Lützschena und Modelwitz bisher nicht besetzt
Dölzig 1,1 anwesend  (Ringstorch abgelesen)
 
Text Uwe Seidel
   
© Klaus Doege