Besucher: Heute 57 , Woche 57 , Monat 1798 , Insgesamt 256651

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

From Address:


2019 wurden 2 Junge flügge.


2018 einzelne Horstbesuche aber keine Brut.


Brutpaar 2017 anwessend aber ohne Brut.


Heute 18.04.16 erfuhr ich von Uwe Seidel, dass nun doch zwei Störche auf dem Nest sind.
Die Aktivitäten lasse darauf schließen, dass auch dieses Jahr eine Brut durchgeführt wird.


Seit längerer Zeit steht ein Storch auf dem Nest, aber bis zum 25.04.15 war noch kein zweiter da.
Am Ende fand sich doch noch das Paar, und zog von 2 Jungen eines groß. Eins war am Rand des Nestes Tod zu sehen.
Offensichtlich war während der großen Trockenheit das Futter doch zu knapp.

Klaus Döge


Der Horst Eicha besteht seit 1993, und wird bis zum heutigen Tage benutzt.
Eicha liegt am Naunhofer Forst, und hat einige Seen in seiner Nähe.
Die Dorfgemeinde hat extra eine "Storchenbank" für interessierte Bürger am Horst aufgestellt.

1000336 1000337

   
© Klaus Doege