Besucher: Heute 58 , Woche 58 , Monat 1799 , Insgesamt 256652

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

From Address:


Im Jahr 2019 wurden 2 Junge flügge.


In Göttwitz gab es 2018 wieder eine erfolgreiche Brut mit 3 Jungen


2017 erfolgreiche Brut, 3 Junge wurden flügge.


Lt Aussage von Frau Brabetz sind die Göttwitzer Störche am 15. und 16.04.2016 eingetroffen, nun kann das neue Storchenjahr beginnen.


In Göttwitz hatten wir auch dieses Jahr eine erfolgreiche Brut, das Storchenpaar hat 3 Junge groß bekommen.
Laut Aussage von Herrn Brabetz besuchte am 05.08 sogar ein Schwarzstorch den Horst.

Der Ort Göttwitz wird in diesem Jahr ein neues Highlight erhalten. Denn die Fam. Brabetz die das Storchenleben
seit Jahren beobachtet und dokumentiert, hat sich um eine Storchentafel bemüht. Ihr Sohn Tilo hat das Layout erstellt
und hier ist das Ergebnis schon vorab zu sehen. Eine wirklich tolle Idee, die das Interesse am Leben der Störche im Ort
weiter fördern wird.
Aus Anlaß "15 Jahre Storchenhorst Göttwitz" wird am 10.10.15 um 14:00 die Tafel öffentlich eingeweiht.
Ort: An der ehem. Ziegelei. Besucher sind herzlich Willkommen.

Storchenhorst auf Schornstein   Storchenchronik

Am 25.04.2015 war der Horst mit einem Brutpaar besetzt.
Ein Ringstorch vom letzten Jahr war als erster da.

 1010019

Das Storchennest Göttwitz befindet sich auf einer hohen Esse, am Rande eines nicht mehr benutzten Betriebsgeländes. 

Klaus Döge
 

   
© Klaus Doege