Besucher: Heute 56 , Woche 56 , Monat 1797 , Insgesamt 256650

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

From Address:


Auch im Jahr 2018/19 wurde der Horst wie in den Vorjahren nicht besetzt.


Gelegentliche Horstbesuche sollen erfolgt sein, aber bis heute 29.04.15 wurde der Horst nicht besetzt.
Nun im Oktober können wir sagen, auch dieses Jahr erfolgte kein Horstbezug und somit keine Brut.
Nun hoffen wir das 2016 doch wieder etwas wird.

Klaus Döge


Der Horst Grethen besteht seit 1933 und damit einer unserer am längsten bestehenden Horste.
Leider ist seit 2001 der Horst nur noch sporadisch besetzt. Die letzte erfolgreiche Brut fand 1999 mit 3 Jungen statt.

Seit Anfang 2001 gab es hin und wieder kurze Besuche, aber 2014 wurde wieder ein Paar
öfter auf dem Horst gesehen, es erfolgte zwar keine Brut, trotzdem  lässt es für 2015 hoffen.

1000345

   
© Klaus Doege